, ,

mein Weg zur Lebensaufgabe

Workshop - Den Traumberuf finden

oder

Wie entstanden meine Produkte und Dienste ?

Hinweis
Im folgenden beschreibe ich grob, wie meine Produkte und Dienste entstanden sind. Dies ist letztendlich auch der Weg, auf dem ich meine Lebensaufgabe gefunden habe.

Inhalte:

  • Was verstehe ich unter dem Begriff "Lebensaufgabe" ?

  • Das Problem erkennen

  • Das Problem beschreiben

  • Das Problem lösen

  • Meine Mission

 

Was verstehe ich unter dem Begriff "Lebensaufgabe" ?

Jeder Mensch wurde von der Natur mit ganz bestimmten Begabungen, Charakterstärken und -schwächen und einer Grundgesundheit ausgestattet. In Kombination mit anderen menschlichen Wesensmerkmalen (Leidenschaften, Werte, Erfahrungen, Erkenntnisse) hat so jeder Mensch seine einzigartige Lebensaufgabe, mit der er einen besonders wertvollen, weil einzigartigen Beitrag zu seinem eigenen und zum Allgemeinwohl leisten kann. 

Im großen Zusammenhang hat die Lebensaufgabe den Sinn, daß jeder, der seine Lebensaufgabe ausführt, einzigartige Stärken in die Gesellschaft (Menschheit) einbringt und damit die einzigartigen Schwächen anderer ausgleicht. Dieses Schöpfungsprinzip kann seine geniale Wirkung umso mehr entfalten, je mehr Menschen ihre einzigartige Lebensaufgabe ausführen. Weitere hierzu relevante Informationen finden Sie unter der vierten natürlichen Regel, die ich in meinem Buch "Netzwerkkompetenz – warum ?" näher beschrieben habe. 

Im kleinen Zusammenhang verhindert die Lebensaufgabe, daß ein Mensch in der Flut der Möglichkeiten, die unser modernes Leben bietet, ertrinkt. Wer seine Begabungen, Leidenschaften, Charakterstärken und -schwächen, Werte und seinen natürlichen Gesundheitszustand kennt, für den schränken sich die Möglichkeiten der Aufgaben, die er mit Freude und kompetent ausführen kann, sehr stark ein.

Die Kenntnis der untrennbar mit einem bestimmten Menschen verbundenen Eigenschaften ermöglicht es den Bereich (die Lebensaufgabe) zu bestimmen, in dem ein Mensch aufgrund seines einzigartigen Wesens besonders erfolgreich ist.

Die Lebensaufgabe ist letztendlich auch die Antwort auf die Frage: "Wie können wir den natürlichen Egoismus jedes einzelnen Menschen bestmöglich zum Wohle aller nutzen ?".  

Indem wir jeden Menschen mit Hilfe einer entsprechenden Erziehung und Ausbildung an seine Lebensaufgabe heranführen und ihm die Umgebung schaffen, in der er seine Lebensaufgabe auch ausführen kann.

Als ich mich damals auf den Weg machte, um eine für mich sinnvolle Aufgabe zu finden, wollte ich eigentlich zuerst etwas ganz anderes machen, nämlich einen Online-Lehrgang für Elektrotechniker. Daher auch die Marke "Onlinetechniker". Was dabei herauskam, war ein Konzept für eine Gesellschaft, in der sich alle weitestgehend wohlfühlen können. 
Damals, als ich anfing, dachte ich doch tatsächlich, daß mein Vorhaben in etwa 3 Monaten abgeschlossen sein wird. Heute weiß ich, daß ich mich um ca. 10 Jahre verrechnet habe. Mein praktisches Beispiel und auch die Beispiele vieler anderer Menschen, die ihren Weg gehen, zeigen sehr eindrucksvoll, daß Nichtwissen über den tatsächlichen Zeit- und Arbeitsaufwand eines Vorhabens und ein gesundes Selbstvertrauen sehr gute Startbedingungen sind, um sich auf den Weg zu machen, seine Lebensaufgabe zu finden.

Ich habe einmal gelesen, daß die 10 Jahre von der bloßen Idee bis zum praktisch umsetzbaren Konzept normaler Durchschnitt sind. Bei vielen technischen Erfindungen geht es natürlich wesentlich schneller; aber bei gesellschaftlichen Änderungen dauert es sehr lange. Hier müssen die Visionäre sehr geduldig sein; wie die Weltgeschichte gezeigt hat, dauert es in etwa 30 Jahre, bis eine Idee sich vom Kopf des Visionärs auf viele Menschen in der Gesellschaft übertragen hat.

weiterlesen …

Den vollständigen Artikel gibt es als eBook.

Leseprobe (PDF) 

mein Weg zur Lebensaufgabe

Wie entstanden meine Produkte, Dienste und
Konzepte?

In diesem eBook beschreibe ich grob, wie meine Produkte, Dienste und Konzepte entstanden sind. Dies ist letztendlich auch der Weg, auf dem ich meine Lebensaufgabe gefunden habe.

Workshop - Den Traumberuf finden

das Lebensunternehmer eBook als ePub

3,49 EUR

mit PayPal bezahlen





oder

überweisen Sie den Betrag direkt auf mein Konto bei der 1822direkt:
IBAN: DE42 5005 0222 1240 8600 89
BIC/SWIFT: HELADEF1822

oder

Bezahlen mit dem Minuto
Konzept |   Minuto-Zeitgutscheine

Widerrufsbelehrung

mehr Infos zum Buch ...

Veröffentlicht am 04.11.2014

60 Seiten

 

 

Workshop - Den Traumberuf finden

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.