, ,

Der Traum von einer Arbeit als Hauptquelle für Sinn, Freude und Wohlgefühle

Workshop - Den Traumberuf finden

Erzeuge zu den nachfolgenden Aussagen deinen eigenen Film. Löse dich von der realen Welt und tauch ein in deinen Film, in dem du dich zum Hauptdarsteller machst. Dokumentiere, was du siehst, beantworte deine Fragen.

Wie wäre es, wenn du deine Begabungen, Leidenschaften und Werte entfalten und im Rahmen deiner Lebensaufgabe ein bestimmtes Produkt oder einen Dienst in die Welt bringst ? Spürst du, welche Kraft in einem Menschen frei wird, der einen großen Teil seiner geistigen und seelischen Energie darauf richtet, sein selbstgewähltes Ziel zu erreichen ? 

Stell dir bildlich vor, wie es ist, wenn du deine Lebensaufgabe ausführst. Denke dabei an die Menschen, die bisher unsere Weltgeschichte geschrieben haben und dabei ihr individuelles Wesen im Rahmen ihrer Lebensaufgabe entfalten konnten und dabei Großartiges und Erhebendes für die ganze Menschheit geleistet haben, beispielsweise indem sie das Penicillin, die Demokratie oder den Otto-Viertaktermotor in die Welt gebracht und damit auf besonders wertvolle Art und Weise zu unserer Weiterentwicklung beigetragen haben. 

Es geht aber nicht nur um die großen Kapitel der Weltgeschichte, sondern genauso auch um die Menschen, die mit ihrer Lebensaufgabe kleine und kleinste Kapitel der Weltgeschichte mitschreiben. Solch ein Kapitel kann auch ein Holzbildhauer schreiben, der ganz einzigartige Figuren aus dem Holz herausarbeitet.

Coaching: Traumwerkstatt

 

Siehst du die vielfältigen Wünsche, Bedürfnisse und Probleme, die im Rahmen deiner Lebensaufgabe entstehen und die du deinen Mitmenschen über entsprechende Internetdienste (Innovations-Plattformen, Weblogs, Webforen, Twitter, Newsgroups, …) mitteilen kannst – siehst du, wie du mit Hilfe entsprechender Internetdienste schnell und gezielt entsprechende Lösungen finden kannst. Erkennst du dabei, daß diese Lösungen von Menschen im Rahmen ihrer Lebensaufgabe entwickelt wurden, du also von dem individuellen Wesen des anderen unmittelbar profitierst. 

Stell dir vor, wie sich deine Kunden über dein Produkt/deinen Dienst freuen, wie das, was du gegeben hast, als du unter großen Anstrengungen deine Idee realisiert hast, jetzt wieder zu dir zurückkehrt. Kannst du sehen, wie das Ganze im großen Stil abläuft, also ein immer größer werdender Teil deiner Mitmenschen ebenfalls seine Lebensaufgabe ausführt, siehst du, wie sich unsere Wirtschaft zu einer sprudelnden Quelle unserer Lebensfreude entwickelt ?

Was ändert sich, wenn du und immer mehr Menschen in Ihrem Umfeld ihre Lebensaufgabe ausführen, also immer mehr Menschen das Ziel erreichen ? Vergegenwärtige dir, welche neuen Möglichkeiten du nun hast. Was bedeutet es für dich und für die Gesellschaft, in der du lebst, wenn sich alle Menschen weitestgehend wohlfühlen ? Was wäre, wenn dieser Zustand realisiert ist ?


Workshop - Den Traumberuf finden

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.